Bundesweiter Aktionstag der Partei dieBasis unter dem Motto „Frieden, die Basis für unser Leben!“

Am 04.03.2023 fanden bundesweit an 136 Standorten in allen Bundesländern Aktionen mit Infoständen statt, um von den Menschen zu erfahren, wie sie zum Frieden und der Waffenlieferung in Kriegsgebiete stehen.

Es wurden die Menschen nach ihrer Meinung gefragt, ob sie Waffenlieferungen oder Friedensverhandlungen befürworten. 

Auch in Brandenburg z.B. in Potsdam, Oranienburg, Eberswalde, Königs Wusterhausen, Trebbin und Falkensee konnte mithilfe von bunten Bällen direkt abgestimmt werden, die man in die entsprechende durchsichtige Röhre werfen konnte. So wurde zum Ende der erfolgreichen Aktion klar, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen sich für die Aufnahme von Friedensverhandlungen ausgesprochen haben, um das sinnlose Töten im Krieg so schnell wie möglich zu beenden.

Die Initiatoren dankten allen teilnehmenden Mitgliedern in allen Landesverbänden für die gelungene und engagierte Aktion.

Eberswalde – das Ergebnis ist eindeutig…